The Elixir

Mein erstes Steampunk Artwork ist fertig! Es war ein sehr aufwendiges Motiv, weil so viele Details erst den Look ausmachen. Aber ich finde es eine extrem spannende und fantasievolle Thematik, die ich sicher mal wiederholen werde. Ich wollte eine zwielichtige Szene schaffen, in der eine düstere Spannung zwischen den beiden abnormen Charakteren herrscht. Der Titel "The Elixir" soll bewusst nur andeuten was sich hier tatsächlich abspielt. __________ Inspiriert von vielen Darstellungen aus dem Genre wuchs das Motiv im Grunde während dem Entstehungsprozess. Eine Herangehensweise, die viel kreativen Spielraum lässt. Ich habe mich an keine bestimmte Vorgabe gehalten, sondern eher herumexperimentiert, immer wieder umgeworfen und ständig neue Einfälle verarbeitet. Ich plane ein Making of, um genau diese Herangehensweise mal zu veranschaulichen. Vielleicht interessiert es euch, welche Stadien so ein Bild durchläuft, wann welche Entscheidungen getroffen und wie sie letztendlich umgesetzt werden.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic

© 2020 by Christopher Rüsing